Bildungspartnerschaft

mit der Firma Hennig

Wir freuen uns, dass wir unsere Bildungspartnerschaften erweitern und unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Umgebung ausbauen können. Die Firma Hennig, die sich auf die Bearbeitung und Montage von Zerspanungsteilen spezialisiert hat, ist nun Teil unserer Partnerschaft. Schüler der Klassen 8 und 9 können dort die Gelegenheit erhalten, durch ein einwöchiges Praktikum Einblicke in die Arbeits- und Ausbildungswelt zu bekommen. Hennig tritt als neuer Partner zu bereits bestehenden Partnerschaften mit Unternehmen wie Geberit, Kramer und Pfullendorfer Torsysteme hinzu.

Im Rahmen der Berufsorientierung haben die Schüler auch die Möglichkeit, Praktika in sozialen Einrichtungen wie Kindergärten oder in der Landwirtschaft zu absolvieren.