Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Bouldern an Turngeräten“ unternimmt die Neigungsgruppe eine Exkursion in das Boulderzentrum nach Überlingen

Schülerinnen und Schüler unserer neunten Klassen setzen sich in der aktuellen Unterrichtseinheit „Bouldern an Turngeräten“ im Rahmen des Sportunterrichts mit der Trendsportart Bouldern auseinander. In diesem Zusammenhang hat die Neigungsgruppe eine Exkursion in das Boulderzentrum Überlingen unternommen. Die Schülerinnen und Schülern hatten so die Möglichkeit, ihre in der Sporthalle neu erlernten Techniken und Fertigkeiten an einer „echten“ Boulderwand zu erproben.
Nach einer kurzen Einweisung durch das Personal vor Ort wurde fleißig und mit viel Spaß an diversen Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gebouldert. So konnten am Ende alle Beteiligten zwar mit langen Armen, dafür aber mit tollen Erfahrungen im Gepäck und einem Lachen im Gesicht nach Hause fahren.