Ochseneinspannen Pfullendorf

Die 8a der Realschule setzt sich durch

Am Faschingsdonnerstag fand in Pfullendorf bei strahlendem Sonnenschein das Ochseneinspannen statt, ein traditioneller Wettkampf bei dem Teams aus sechs Schülern der achten Klasse aller Schulen der Stadt gegeneinander antraten. Die Schüler und Schülerinnen der 8a der Realschule gewannen das Finale und erhielten einen Pokal sowie 111 Euro für ihre Klassenkasse, gespendet von der Sparkasse-Pfullendorf.

Wir möchten den Narren danken, die diesen unterhaltsamen Wettkampf möglich gemacht haben. Der Wettkampf bot eine Gelegenheit zur Verbesserung von Teamfähigkeit und Kommunikation sowie zur Vernetzung und Freundschaftenbildung mit Schülern anderer Schulen. Wir hoffen, dass der Wettkampf in den kommenden Jahren wiederholt wird, um noch mehr Schülerinnen und Schülern diese tolle Erfahrung zu ermöglichen.