Einschulung neue Fünftklässler

Am Dienstag, den 12.09.2023 konnten wir endlich unsere neuen Fünftklässler an der Realschule willkommen heißen.

Drei neue fünfte Klassen sind nun Teil unserer Schulgemeinschaft. Am vergangenen Dienstag wurden sie in einem feierlichen Rahmen an unserer Realschule willkommen geheißen.

Nach einem beeindruckenden Auftakt durch unsere Schulband richtete unser Schulleiter begrüßende Worte an alle Anwesenden, vor allem aber an die insgesamt 85 neuen SchülerInnen. Es folgte ein lustiges englisches Theaterstück der Klasse 6b. Herr Voggel fand herzliche Worte für die neuen Fünfer und gab ihnen direkt eine erste Hausaufgabe mit auf den Weg: das Schreiben eines Briefes, adressiert an sich selbst in der Zukunft. Dieser Brief darf von den SchülerInnen an ihrer Abschlussfeier in sechs Jahre wieder geöffnet werden.

Der bili-Chor der Klassen 6b und 7a rundete die Einschulungsfeier gelungen ab. Unter Applaus stellten sich alle für ein erstes Klassenfoto auf. Danach durften die Fünfer schon einmal ihre neuen KlassenlehrerInnen und Klassenräume kennenlernen.

Liebe Fünftklässler, wir wünschen euch, dass ihr euch bei uns an der Realschule jederzeit willkommen und angenommen fühlt und freuen uns, euch sechs Jahre bis zu eurem Abschluss begleiten zu dürfen!